Erfahrungen

Über die Jahre habe ich bei vielen interessanten Projekten mitgewirkt. Neben alltäglichen Anwendungsbereichen gibt es auch Webanwendungen, für dessen Entwicklung ein spezielles Know-How nötig ist. Diese Erfahrungen kann ich oft für neue Webanwendungen nutzen, um einerseits die Anforderungen des Kunden besser zu verstehen und andererseits passende Lösungsansätze anzubieten.

Folgend möchte ich eine Auswahl meiner bisherigen Anwendungsgebiete vorstellen.

Warenwirtschaftssysteme

Abbildung von Warenströmen, Auftrags- und Rechnungserstellung, Verwaltung von Artikeln, Anbindungen an Lieferanten und Logistik. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Abläufe und Funktionen lassen sich dabei auch oft auf andere Bereiche wie das Eventmanagement adaptieren.
weiterlesen

CRM Systeme

Als Basis stehen im CRM System alle Kundeninformationen und Historien zur Verfügung. Eine zentrale Datenbank, automatische Prozesse und Analysen helfen den Mitarbeitern bei der Akquisition neuer Kunden, Kundenbindung und Marketing. Die Entwicklung eines schlanken, effektiven online CRM-System hängt dabei vom Anwendungsbereich ab.
weiterlesen